Niklas Birk

(GEB. 1995 IN BONN)

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie. Mein Weg begann mit einem einjährigen Kurs in analoger Fotografie, in dem ich im eigenen Fotolabor Bilder entwickelte. Auch mit der Unterstützung moderner Kameras durch Automatikmodi und KI erkenne ich in meiner täglichen Arbeit immer wieder die Bedeutung der Grundlagen, die ich mir in diesem ersten Jahr erarbeitet habe.

Selbst während meines Maschinenbau-Studiums in Aachen blieb ich meiner Leidenschaft treu und vertiefte meine Kenntnisse in verschiedenen Foto-Techniken und Möglichkeiten der Nachbearbeitung. Seit der Gründung von Aachenviews präsentiere ich täglich neue Ansichten aus Aachen. Die Faszination, die Stimmung der Stadt aus ungewohnten Perspektiven und verschiedenen Lichtstimmungen einzufangen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Masters in Automatisierungstechnik entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit Aachenviews biete ich mittlerweile viele Produkte wie Kalender, Fine-Art-Drucke und Postkarten an und lizenziere meine Bilder für vielfältige Anwendungen, von Websites über Zeitschriften bis hin zu Werbung und Ausstellungen. In den letzten Jahren habe ich mich insbesondere mit der Drohnenfoto- und Videografie beschäftigt, die nochmals ganz neue Perspektiven und Blickwinkel erlaubt.

Ich lade dich ein, meine Galerie zu durchstöbern. Entdecke meine einzigartigen Perspektiven oder kontaktiere mich direkt für ein individuelles Angebot.

Schreibe eine Nachricht